Donnerstag, 25. Juli 2013

...bin ich zum ersten Mal selbst "Riesenei" genannt worden

Und auch noch von einer alten Omi! In der Schlange fürs Popcorn stehen plötzlich zwei Damen vor mir, die vorher nicht vor mir standen – ich sage freundlich: "Ich stehe hier auch an." Die eine sagt: "Ja, ich drängele mich auch nicht vor. Ich stelle mich hier nur anders hin, weil ich Hüftprobleme habe." Und nach einer kurzen Pause: "Okay, Lady?" Ich sage, klar, völlig okay. Aber sie setzt nach: "Or what's the problem?" Und als ich gerade ansetzen will zu antworten, zischt sie noch ein "¡Güeva!" hinterher. Als ich mich umdrehe und ihr sage, dass sie erstens nicht ihr Englisch herauszukramen braucht, da ich durchaus des Spanischen mächtig sei und zweitens auch glasklar verstanden hätte, was sie gerade zu mir gesagt habe, verstummt sie und guckt angestrengt in eine andere Richtung. Ihrer Begleitung war das alles übrigens merklich peinlich.

Und das war der Film, den ich gesehen habe. Ja, europäische Filme kommen hier recht spät an.