Sonntag, 1. September 2013

...halten uns die Wasserbetriebe für bekloppst

Als ich Freitag nach Hause kam, hatten uns die Stadtwerke das Wasser abgestellt. Da ich ausgerechnet an dem Abend meine Mädelsrunde erwartete, füllte ich aus dem Trinkwasser-Botellón einen Eimer fürs Klo ab und warnte bei Ankunft alle vor. Die letzte, die kam, wusste zufällig: Die drehen doch nur den Hahn zu.

Sowohl der rote als auch der blaue Hahn im Treppenhaus waren einfach zugedreht worden. Also habe ich die Rechnung, die Cami versäumt hatte (Mahnungen gibt es hier nicht) schnell im Internet beglichen – und die Hähne wieder aufgedreht. :o)
* Der Hotline zufolge, die ich sofort verzweifelt anrief, hätten wir frühestens am Dienstag wieder Wasser gehabt: Samstagmorgen die Rechnung bar bezahlen – und dann 48 "Werkstunden" warten. Pffffff... Selbst ist die Frau!