Sonntag, 5. Januar 2014

...bewundere ich einen Haufen junger Hüpfer

Camis neuester Streich "30 menores de 30" stellt je sechs kolumbianische Nachwuchstalente aus Sport, Kunst, (sozialem) Unternehmertum, Akademie und Politik vor. Hier im Blog erwähnt habe ich bisher bloß die Olympia-Siegerinnen Catherine Ibárgüen und Mariana Pajón, den Paralympics-Sieger Elkin Serna und die Monsieur Periné-Sängerin Catalina García. Den anderen 26 Porträtierten will ich nun auch je einen Eintrag widmen – was für beeindruckende Menschen! Erst recht für mich als relativ frisch gebackene 30-Jährige...


Daniel Buriticá bringt es auf den Punkt: "Wir haben vielleicht keine Gebäude wie in Dubai, wir haben kein Verkehrssystem wie die großen europäischen Städte – aber das ist unser Land, das einzige, in dem wir etwas aufbauen können." (...und in dem wir an der Ausbildung von Videoredakteuren arbeiten sollten. – Konnte ich mir nicht verkneifen, sorry!)